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Das ALB FILS KLINIKUM ist mit rund 2.500 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Göppingen. Mit 775 Planbetten, rund 50 Fachkliniken, -zentren und Instituten, 12 Arztpraxen und angeschlossener Pflegeschule sind wir das größte Klinikum zwischen Stuttgart und Ulm. Rund 150.000 ambulante und stationäre Patient*innen werden jährlich betreut. Zudem ist das ALB FILS KLINIKUM akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm. Im Herzen Baden- Württembergs erwarten Sie erfahrene und innovative Teams.

Managerin (m/w/d) Zuweiserbeziehungen

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Management und Administration

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Göppingen

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Teilzeit (50%), unbefristet

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ab 01. Januar 2026

Darauf können Sie sich freuen

In dieser Funktion sind Sie zentrale Ansprechperson für niedergelassen Ärzt*innen und überweisende Einrichtungen, organisieren den Informationsaustausch und gestalten die Schnittstelle zwischen Klinik und ambulanter Versorgung aktiv mit.

  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu niedergelassenen Ärzt*innen sowie zuweisenden Einrichtungen
  • Organisation regelmäßiger Informations- und Austauschformate (z.B. Zuweisergespräche, Fachveranstaltungen, Newsletter)
  • Zentrale*r Ansprechpartner*in für Zuweiser bei Fragen zu Behandlungsangeboten, Abläufen und internen Ansprechpartner*innen
  • Schnittstelle zwischen Klinikfachabteilungen und den niedergelassenen Kolleg*innen
  • Monitoring und Analyse von Zuweisungsströmen sowie Erstellung entsprechender Reports
  • Unterstützung bei der Optimierung von Aufnahme- und Entlassprozessen mit Blick auf Schnittstellen zum ambulanten Bereich
  • Erarbeitung von Informationsmaterialien (Flyer, Social Media Beiträge, Online-Inhalte) in Zusammenarbeit mit der Marketing- / Kommunikationsabteilung
  • Teilnahme an regionalen Netzwerktreffen

Das zählt für uns

  • Abgeschlossene Ausbildung als medizinisch-technische Assitent*in (MTA, MTRA, MFA etc.), Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder Public Health wünschenswert
  • Berufserfahrung in Praxen niedergelassener Ärzt:innen, im Krankenhauswesen, im Praxismanagement oder im Gesundheitsmarketing von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen; CRM- oder Krankenhaus-informationssystem-Erfahrung von Vorteil
  • Hohe Kommunikations- und Netzwerkkompetenz
  • Sicheres Auftreten
  • Fähigkeit, komplexe medizinische Inhalte verständlich zu vermitteln
  • Organisationsgeschick, Eigeninitiative und strategisches Denken

Darauf können Sie sich verlassen